TEXTILDRUCK
mit verschiedenen Drucktechniken zur Textilveredelung
Für den Textildruck Ihrer Arbeits- oder Teamkleidung wird in unserer Produktion derzeit mit zwei Druckern bzw. Druckgeräten, sowie verschiedenen Druckplatten von klein, bis mittel zu groß, gearbeitet. Zudem haben wir für Ärmel und Hosenbeine extra Druckplatten, um auch diese Textilbereiche in hoher Qualität bedrucken zu können. Um längere Lieferzeiten zu vermeiden, legen wir uns gerne verschiedene Druckfolien aufs Lager.
Da Transferlogos mithilfe von Wärme und Druck aufgepresst werden, empfehlen wir einen möglichst hohen Baumwollanteil im Textil, da die Kunststofffasern unter der Hitze schmelzen könnten. Abhängig von der eingesetzten Logoart, werden die verschiedenen Folien mit unterschiedlich viel Bar und unterschiedlichen Temperaturen aufgepresst. Die meisten Transfere sind bis zu 30° C waschbar. Für die längere Haltbarkeit empfehlen wir ohne Weichspüler zu waschen und auf der bedruckten Fläche nicht zu bügeln.
In unserem Showroom in Vilsbiburg können Sie sich gerne einen Überblick der verschiedenen Sorten der Druckfolien und deren Qualitätsunterschiede schaffen. Überzeugen Sie sich in einem persönlichen Beratungsgespräch mit uns.
TRANSFERDRUCK
» ideal für große Logos, da der Druck sehr flexibel ist und sich den Bewegungen des Körpers anpasst
» Plotter: einfarbig, auch in kleinen Mengen möglich
» reflektierender Druck: einfarbig, ideal für Warnschutz-Artikel
» Digitaler Transferdruck: mehrfarbig, relativ günstig, glatt
» flammhemmender Druck: auch mit FR-Zertifikat
» Highcrest: Druck bzw. Patch mit 3D-Effekt, ideal für
Vereinslogos
FLOCKDRUCK
Unterkategorie des Transferdrucks
» Druck mit einer “flauschigen” Oberfläche
» auch in Kleinmengen erhältlich
» eingeschränkte Farbauswahl möglich
SIEBDRUCK
Verbindet die aufgebrachte Druckfarbe mit dem Textil zu einer Einheit
» höhere Haltbarkeit und sehr angenehmer Tragekomfort
» besonders rentabel bei großen Abnahmemengen mit gleichem Logo (abhängig vom Logo-Design günstig in der Produktion)
» bei Kleinmengen allerdings sehr teuer (ab 100 Stück wirtschaftlich)
» zusätzliche Filmkosten: einmalige Kosten für die Erstellung des Logos
» zusätzliche Siebkosten: pro Bestellung für jede Farbe ein Sieb
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